Hauptmenü

Ticketnummer nach Update auf 17.9.1

Begonnen von ostaehr, 18.12.2019 14:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hi zusammen,
ich habe von 17.5 auf 17.9.1 aktualisiert. Unter 17.5 waren die Ticketnummern <Hook>1001234
Jetzt werden sie scheinbar mit der SystemID generiert im Stil <Hook>1701234
Ich habe die alte und neue Config verglichen, die Einstellungen wurden offenbar sauber übernommen. Wurde hier in der Routine was geändert?[/size] Wie kann ich das alte Verhalten wieder einstellen?[/size]
SystemID ist unverändert 17, MinCounterSize=5, CheckSystemID=Ja
Server ist ein (aktuell gepatchtes) CentOS 7 und Kix Start 2017 kommt aus dem offiziellen Repo.


VG Olli

Torsten Thau

Hallo,


Ursache ist, dass die Vorgabe SystemID geänderw wurde. Oftmals wird diese jedoch vergessen nach Inbetriebnahme auf einen etwas "individuelleren" Wert zu setzen. Da die Vorgabe geändert wurde, kommt es nun zu Differenzen zwischen "alten" und "neuen" Ticketnummern. Zur Lösung der Störung es gibt zwei Optionen:


(1) Ticket::NumberGenerator::CheckSystemID deaktivieren


(2) in Config.pm (vermutlich) die SystemID auf die bisherige umstellen


Leider fehlt dies in den Release-Notes. Wir bitten das zu entschuldigen.

ostaehr


Oha. Bei der alten Version steht in der defaults.pm: $Self->{SystemID} = 17;
aber in der ZZZAAuto.pm: $Self->{'SystemID'} =  '10';


Ich habe die SystemID also bei Installation über das SysConfig geändert, und die bisherigen Updates haben das mitgezogen, das 17.9 hat es dann zerlegt.