Hauptmenü

HTMLTags aus Datenbank in Sidebar nutzen

Begonnen von alex88, 20.11.2019 18:09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alex88

Guten Abend zusammen,

ich suche eine Weile schon die Ursache dafür, dass uns in der RemoteDB Sidebar HTML Tags "angezeigt" werden, anstatt interpretiert zu werden.
Die Abfrage aus der per ODBC angebundenen MSSQL Datenbank habe ich über mit HTML Tags zur übersichtlicheren Darstellung versehen, in KIX wird das Ergebnis jedoch kodiert ausgegeben.

Anstatt eines Zeilenumbruchs erscheint dann z.B. "<br>" im Info Popup der Sidebar, im Quellcode entsprechend "&lt;br&gt;".

An welcher Stelle wird denn da genau das HTML kodiert bzw. welche Funktion wird da genutzt?

Vielen Dank für einen kleinen Denkanstoß

VG Alex

Richard Leis

Hallo Alex,

welche RemoteDB Sidebar hast Du denn konfiguriert, RemoteDBList oder RemoteDBItem?
Und wie genau sehen die Daten aus, die Du dort abrufst?
Kannst Du mir ein Beispiel posten, damit ich das nachstellen kann?

Viele Grüße

Richard