Hauptmenü

Ticket-Benachrichtigung findet Agenten nicht

Begonnen von thielmann, 01.07.2017 15:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Für einige Tickets liegen uns Papierunterlagen vor, diese Tickets haben wir über ein dynamisches Feld entsprechend gekennzeichnet (Papierunterlage = Ja).


Wenn diese Tickets geschlossen werden, soll der Agent noch einmal via E-Mail darauf hingewiesen werden die Unterlagen zurückzugeben / abzulegen / zu vernichten.


Entsprechend habe ich eine Benachrichtigung auf TicketStateUpdate angelegt, mit einem Filter auf Status (=alle gelösten + entfernten) und auf Papierunterlage = ja.
Benachrichtigt werden soll der Agent, dem das Ticket gehört. Testweise habe ich auch noch den verantwortlichen und alle verlinkten hinzugefügt.


Mein Problem: Die E-Mail geht nicht raus. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass die Bedingung falsch ist. Wenn ich mich allerdings als "zusätzliche Empänger-E-Mail-Adressen" hinzufügen, wird ein entsprechender Artikel angelegt und eine E-Mail versandt. <KIX_NOTIFICATION_RECIPIENT_UserFIrstname> ist dann allerdings leer ("-").


Lasse ich "Kunde des Tickets" benachrichtigen, funktioniert es auch (im Testfall bin ich beides).


Besteht hier eine Fehlfunktion oder habe ich etwas übersehen?


Katja Hüsig

Hallo thielmann,

schick doch bitte einen Screenshot von der Konfiguration der Benachrichtigung.

Viele Grüße,
Katja Hüsig

thielmann

Problem seit dem letzten Update (von uns vor wenigen Tagen eingespielt) offenbar behoben. Heute ist jedensfalls eine entsprechende Benachrichtigung bei einem Agenten eingegangen.