Hauptmenü

"Quotation request - Angebotsanfrage" im Login Screen

Begonnen von alexander.ritz, 19.07.2019 13:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alexander.ritz

Hallo Zusammen!


Heute mal eine etwas merkwürdige Anfrage...


Uns ist bereits vor einiger Zeit etwas durchaus merkwürdiges aufgefallen, und zwar...


Gibt man z.B. auf der Login Seite für Agents einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort ein, steht nach dem Absenden oberhalb der Loginbox "Angebotsanfrage" (siehe Screenshot). Bei Verwendung von Englisch wird dort "quotation request" ausgegeben. Auch an anderen Stellen ist uns das aufgefallen.


Heute haben wir uns mal auf die Suche begeben und sind in der Datei "/opt/kix17/KIXPro/Kernel/Language/en_Custom.pm" fündig geworden. Dort steht...



$Lang->{''} = 'quotation request';

Ich verstehe das nun so... Wenn leer, dann setze "quotation request" ein. Da es für diesen Begriff auch eine Übersetzung gibt, kommt im Deutschen "Angebotsanfrage" raus.


Ich kann an dieser Stelle aber nicht sagen, ob die Ursache bei einer internen Anpassung zu suchen ist oder an anderer Stelle. Die Frage ist, wo muss ich Änderungen machen, dass z.B. auf der Loginseite bei einem falschen Kennwort auch ein vernünftiger Hinweis ausgegeben wird?


Danke
Alexander Ritz










f.niehus

Quick-Shot-Idee:
Kommentiere mal den Eintrag in der en_Custom.pm aus. Wo kommt die en_Custom.pm eigentlich her? Hat da jemand von Euch direkt customized? Ggf. ist die ja sogar über.