Hauptmenü

Redirection verweist immer auf otrs, anstatt kix

Begonnen von Markus, 09.03.2017 09:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus

Guten morgen,

wie haben seit neustem das Problem, das die Redirection nicht mehr korrekt funktioniert.

Wenn ich im Browser http://kix.domain.com oder https://kix.domain.com eingebe, wandelt der die Adresse immer auf https://kix.domain.de/otrs/index.pl um.
Dies scheint erst nach dem Update 16.1.2-0 so zu sein. Vorher hatte er die Adresse immer auf https://kix.domain.de/kix/index.pl umgewandelt.

Gruß Markus

Katja Hüsig

Hallo Markus,

könntest du mir bitte die Config.pm als Nachricht zuschicken?

VG,
Katja Hüsig

Markus

Hallo Katja,

das kann ich gerne machen.

Wie muss ich denn da vorgehen, um dir die Dateien zu schicken?

Gruß Markus

Katja Hüsig

Hallo Markus,

die Config.pm findest du in deinem <KIX Verzeichnis>/Kernel/Config.pm
Am besten als .tar.gz komprimiert schicken.
Wenn du im Forum auf meinen Namen klickst, wirst du auf mein Profil weitergeleitet. Dort findest du unter Aktionen links die Möglichkeit 'Private Mitteilung senden'.

VG,
Katja Hüsig

Markus

Hallo Katja,

ich habe die Datei exportiert.

Wenn ich nun jedoch links auf deinen Namen klicke, erhalte ich folgende Meldung.

Gruß Markus

Katja Hüsig

Hallo Markus,

die Config.pm sieht soweit in Ordnung aus.
Eine weitere Analyse wird allerdings noch etwas Zeit beanspruchen.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Informationen habe oder brauche.

VG,
Katja Hüsig

Katja Hüsig

Hallo Markus,

tritt das Verhalten mit dem neuesten Release auch auf?

VG,
Katja Hüsig

Markus

Hallo Katja,

wir nutzen aktuell KIX 16.1.3-0.

MFG Markus

Markus

Hallo Katja,

ich habe gerade das Upgrade auf KIX Version 17.0.0 durchgeführt.

Nun funktioniert die Redirection von http://kix.domain.com auf https://kix.domain.de/kix/index.pl wieder ohne Probleme.

MGF Markus