Hauptmenü

linked CIs im Kunden-Informationszentrum

Begonnen von ostaehr, 02.02.2017 16:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo,
ich habe die CIs an die CustomerCompany gebunden.
KIXSidebarConfigItemLink::KIXSidebarLinkedCIsParams und KIXSidebarConfigItemLink::CISearchInClasses sind entsprechend angepasst, bei einem neuen Ticket bekommt jeder Kunde die CIs der CustomerCompany angezeigt.
Nun hätte ich im CIC auch gerne die CIs, dort erscheint aber nicht einmal die linked CI Box in der Sidebar, obwohl unter Einstellungen aktiv. Alternativ wäre auch schön, einen Link auf eine Suche auf alle CIs des Kunden zu generieren, keine Ahnung ob sowas machbar ist?
Schöne Grüße,
Olli

Katja Hüsig

Hallo Olli,

für eine erste Analyse wäre ein Einblick in die vorgenommenen Konfigurationen von KIXSidebarConfigItemLink::KIXSidebarLinkedCIsParams und KIXSidebarConfigItemLink::CISearchInClasses hilfreich.

VG,
Katja Hüsig

ostaehr

Hi,
da habe ich folgende Werte:
KIXSidebarConfigItemLink::CISearchInClasses
Hardware => CustomerCompany
Software => CustomerCompany

KIXSidebarConfigItemLink::KIXSidebarLinkedCIsParams
SearchAttribute => CustomerID

Wie gesagt, bei einem neuen Ticket bekomme ich die CIs der CustomerCompany nach Eingabe des Kunden.

Die Klassendefinition sieht bei Hardware und Software so aus:
{
          Key        => 'CustomerCompany',
          Name       => 'Inhaber Firma',
          Searchable => 1,
          Input      => {
              Type => 'CIACCustomerCompany',
          },
      },

Schöne Grüße,
Olli

René Böhm

Hi Olli,

im CIC ist "Zugewiesene CIs" keine Sidebar, sondern eines der "breiten" Elemente. Dort hast du dann versch. Tabs für die einzelnen relevanten CI-Klassen.

Viele Grüße
Rene

ostaehr

#4
Hi,

okay, noch besser, aber auch das breite Element ist nicht zu sehen, nicht einmal mit leerem Inhalt.
Hat es was mit
KIX4OTRS-ITSM → Frontend::Agent::Dashboard
AgentCustomerInformationCenter::Backend###0150-CIC-LinkedCIs
zu tun, muss das Modul angepasst werden, um nach den veränderten IDs zu suchen?

VG Olli

Katja Hüsig

Hallo Olli,

die Anzeige der Klassen mit den jeweiligen Suchattributen ist für das Widget 'Zugewiesene CIs' im Dashboard des Kunden-Informationszentrums unter folgendem SysConfig Schlüssel einzustellen:
CustomerDashboardConfigItemLink::CISearchInClasses
Unter dem Schlüssel KIXSidebarConfigItemLink::CISearchInClasses werden die Einstellungen für die Sidebar vorgenommen.

Zentral wird allerdings die Anzeige unter dem Schlüssel KIXSidebarConfigItemLink::KIXSidebarLinkedCIsParams gesteuert.
Für deine Anforderung hast du unter Inhalt 'CustomerCompany' bereits korrekt eingetragen.
Im Sidebar Schlüssel hast du die Einträge (nur 'CustomerCompany') ebenfalls korrekt. Jetzt fehlt noch die Anpassung beim Widget Schlüssel.
Wenn du hier statt 'Owner' (bzw. was in der CI-Definition verwendet wurde) ebenfalls 'CustomerCompany' verwendest, werden nur die CIs, welche keinem Kundenbenutzer sondern nur dem Kunden zugeordnet wurden, angezeigt.

VG,
Katja Hüsig

ostaehr

Hi,

klasse, das klappt. Wer soll sowas in der Sysconfig finden ... :-)

LG Olli