Hauptmenü

Mail an Agent erzeugt ein neues Ticket

Begonnen von Andy Anderson, 26.04.2019 23:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andy Anderson

Hallo KIX-Team,
erst einmal ein großes Lob, was KIX alles kann und wie gut Eure Installationsanleitung funktioniert. Ich bin blutiger Anfänger und u.a. zum ersten Mal auf Linux unterwegs. Eigentlich nur, um KIX zu testen. Nach zwei Abenden ist es mir als absolutem Newbie gelungen, KIX zu installieren und auch mein Mailpostfach damit zu verbinden.Nun zu meiner Frage:Ich habe KIX genau mit einem Gmail-Postfach für ein- und ausgehende Mails verbunden. Ich bin der einzige Agent im System und habe in meinen Agenteneinstellungen ein anderes Mailpostfach angegeben als das, was KIX zentral verwenden soll.Wenn ich nun eine Mail in meinem eigenen Postfach erhalte, erzeugt KIX ein neues Ticket. Das möchte ich nicht. Wie kann ich das abstellen?
Danke und ein schönes WochenendeAndy

Sebastian

Bei der E-Mail-Adresse des Agenten-Accounts handelt es sich nicht zufällig um einen Alias für das Postfach, oder?

Richard Leis

Hallo Andy,

wie genau unterscheiden sich die Postfächer denn? Handelt es sich dabei um richtig getrennte GMail-Konten? Oder sind es, wie Sebastian fragte, Aliase? Oder hast Du Dir in Deinem Google-Konto eine weitere Emailadresse angelegt?

Und handelt es sich bei "Deinem eigenen Postfach" um das Postfach, welches bei Deinem Agent eingerichtet ist oder um Dein privates Postfach, welches gar nicht in KIX angelegt ist?

Viele Grüße

Richard

Andy Anderson

Hallo Richard,
es handelt sich dabei um zwei getrennte Mailkonten. Das in KIX verwendete Eingangspostfach ist ein GMAIL-Postfach und mein privates Postfach ist eins von 1und1. Kann es daran liegen, dass ich als Agent volle Adminrechte habe?
Viele GrüßeAndy

Richard Leis

Hallo Andy,

um sicher zu gehen, dass ich Dich hier richtig verstehe:
Du hast ein Gmail-Konto als Postmaster Mailkonto eingerichtet.
Und Du als Agent hast eine Emailadresse von Deinem 1und1-Konto angegeben.
Die 1und1-Adresse hast Du aber nur als Agenten-Emailadresse und sonst nirgends angegeben? Oder ist diese auch als Postmaster-Konto eingerichtet? Oder als Systemadresse?

Viele Grüße

Richard