Hauptmenü

Sidebar disable

Begonnen von kornexl, 07.01.2017 19:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich würde gerne das Sidebar durch den Agenten ausblenden lassen.


Ich dachte der Sysconfig Eintrag [size=inherit] Frontend::KIXSidebarBackend###KIXSBDisableSidebar001


wäre dafür zuständig.
Ich kann aber keine Möglichkeit finden.
Ist hier noch eine andere Config-Änderung nötig?

Richard Leis

Hallo Kornexl,

die SideBar als Gesamtes lässt sich nicht abschalten. Man kann nur die einzelnen Elemente ausblenden.
Zum Beispiel unter KIX4OTRS → Frontend::Agent::KIXSidebarBackend können viele Elemente deaktiviert werden.
Um welche SideBar geht es Dir genau?

Viele Grüße

Richard

kornexl

Ich möchte dem einzelnen Agenten erlauben, die Sidebar komplett auszublenden, weil sie für ihn nutzlos ist.
Ich dachte, dafür wäre KIXSBDisableSidebar001 eine Möglichkeit.

Was bietet mir dann dieser Schlüssel?


Richard Leis

Hallo Kornexl,

bei diesem Schlüssel handelt es sich um die Modulregistrierung, um die Deaktivierung von Sidebars auf Basis bestimmter Kriterien bereitzustellen.
Diese Kriterien werden dann im Schlüssel "Frontend::KIXSidebarBackend::DisabledSidebars" definiert.

Ich habe mal das Handbuch für die KIXSideBarTools angehängt, dort wird dies in Kapitel 9 beschrieben.

Viele Grüße

Richard