Hauptmenü

AgentTicketEmail Attachment bei Ticketerstellung direkt hochladen

Begonnen von wucherpfennig, 06.02.2019 10:52:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen

Ist es möglich, dass man einen Dateianhang direkt zu einem neuen E-Mail Ticket hochladen kann? Wir haben gesehen, dass es in AgentTicketEmail > StoreNew entsprechende Parameter gäbe...

Ich stelle mir hierzu sowas oder ähnliches vor
/kix/index.pl?Action=AgentTicketEmail&Subaction=StoreNew;ExpandCustomerName=2;AttachmentUpload;GetUploadAll="C:\Users\X\Downloads\pharma.all.csv";FileUpload="C:\Users\X\Downloads\pharma.all.csv"

Hintergrund: Unsere Agenten müssen oft aus dem ERP erstellte PDFs direkt als Ticket verschicken. Das ERP unterstützt keine API / REST Call entsprechend kam die Idee, dies via URL Parameter zu lösen.

Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.

Beste Grüsse
wucherpfennig

alex88

Ich kenne da keine Möglichkeit, das so umzusetzen.

Dateien werden vom Browser in der Regel per POST übertragen. Man benötigt daher ein HTML Form mit entsprechenden File-Inputs.
Eine Vorbelegung von File-Inputs (z.B. über Parameter in der URL) lassen moderne Browser aus Sicherheitsgründen nicht zu.

Das wäre auch potenziell gefährlich, wenn über eine manipulierbare URL bzw. Parameter Dateien auf dem Rechner vom Browser an den Server gesendet werden, ohne dass der Benutzer dies aktuv anstoßen muss, bzw. unterbinden kann oder sogar mitbekommt.

mfg Alex

wucherpfennig

Stimmt, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können...

Nichtsdestotrotz brauche ich zum obigen Problem noch eine Lösung :-)

Hat wer eine Idee?

Beste Grüsse
wucherpfennig

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,

für dieses Szenario gibt es leider keine Möglichkeit.
Man kann nur einen Kunden über diese Möglichkeit mitgeben.

VG
Danny