Hauptmenü

CI Owner Eingabefeld Autocomplete

Begonnen von ostaehr, 03.01.2017 10:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo,
frohes neues Jahr erstmal :)

Ich habe die Computer Klassendefinition einer frischen Kix Installation wie folgt geändert:
{
         Key => 'Owner',
         Name => 'Owner',
         Searchable => 1,
         Input => {
             Type => 'CustomerCompany',
         },

In meiner Spielwiese unter Kix Free bekomme ich daraufhin ein Eingabefeld, das mir die Autocomplete Suche in den Company Datensätzen erlaubt. In einer frischen Kixpro ergibt es leider nur ein reines Dropdownfeld ohne Tastatureingabe und Autocomplete, das ist unbrauchbar.
Unterschied in den Installationen ist die Anzahl der vorhandenen Customer Datensätze, in der Kixpro sind es über 1000, in der Testinstallation nur eine Handvoll. Ein schneller Test mit einer neuen Kixpro mit einem Customer funktioniert wie in der Free, liegt also vermutlich an der Anzahl Datensätze.
Version ist überall gleich, 16.1.1-0
Wie bekomme ich in der KixPro das Eingabefeld mit Autocomplete hin?
Danke und schöne Grüße,
Olli

ostaehr

#1
Update ...
Mit dem Type CustomerUserCompany funktioniert das AutoComplete, nur leider wird dann tatsächlich die CustomerID gespeichert (in meinem Fall eine Nummer) und auch in Einzelansicht so angezeigt, ich hätte dort gerne ID+Name, so wie das Autocomplete es anzeigt.
Update2 ...
Mit CIACustomerCompany geht es perfekt, aber man muss auch den Key von Owner in CustomerCompany ändern, sonst kommt überhaupt kein Feld in der Maske?!

Richard Leis

Hallo Olli,

vielen Dank, Dir auch ein frohes neues Jahr.

Ich bin nicht ganz sicher, was Du gern am CI angezeigt haben möchtest.
Kannst du mir das vielleicht an einem Beispiel veranschaulichen?
Ich habe Dir mal die Doku für die CIAttributeCollection angehängt. Dort wird in Kapitel 4.6 gezeigt, wie mit dem Typ CIACCustomerUserCompany umgegangen werden soll.

Viele Grüße

Richard

ostaehr

H Richard,
danke, funktioniert ja jetzt. Ich hatte den CIA auch schon drin, aber da hieß der Type noch "Owner". Daraufhin kam in der EIngabemaske zwar der Bezeichner, aber kein Eingabefeld. Seitdem der Type "CustomerCompany" ist, tut es was es soll.
Grüße,
Olli
*Close*

Richard Leis

Hallo Olli,

na dann ist ja alles in Ordnung.
Ich war nicht sicher, ob noch etwas nicht ganz korrekt ist.

Viele Grüße

Richard