Hauptmenü

Ticket zusammenfassen / Sender informieren

Begonnen von gr0m, 01.11.2016 16:07:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


per default ist beim Zusammenfassen von Tickets der Haken bei Sender informieren gesetzt. Kann man den Defaultwert irgendwo setzen? In der Sysconfig unter AgentTicketMerge geht es leider nicht.


Gruß
gr0m

Richard Leis

Hallo gr0m,

die Kundeninformation standardmäßig zu deaktivieren ist  nicht über die SysConfig möglich, allerdings im Quelltext.
Dazu müssen in der Datei /opt/KIX16/KIX4OTRS/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketMerge.tt zwei Stellen geändert werden:

       
  • Zeile 77: "WidgetSimple Collapsed" in "WidgetSimple Expanded" ändern
  • Zeile 88: value="1" in value="0" ändern
Um die Änderung wirksam zu machen muss noch der Cache gelöscht, die Config rebuilded und der Webserver neu gestartet werden.
Allerdings ist zu beachten, dass diese Änderung nicht updatesicher ist.

Viele Grüße
Richard

gr0m

Hallo Richard,


super hat geklappt! Wäre aber klasse wenn das in der Sysconfig einstellbar wäre.


Gruß
gr0m

Richard Leis

Hallo gr0m,

da gebe ich dir Recht.
Ich werde das mit in unsere Feature Request Liste aufnehmen.

Viele Grüße

Richard

Marvin G. - FZJ

Hallo. Das Thema ist schon sehr alt, aber ich würde gerne noch einmal nachfragen, ob sich hier was getan hat?

Richard Leis

Hallo m.greune,

das Feature wurde von unserem Produktmanagement recht niedrig priorisiert.
Umgesetzt wurde es bisher noch nicht und ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es noch für KIX17 umgesetzt werden wird.
Da wir mehr und mehr Ressourcen in die Entwicklung von KIX18 stecken, werden für Version 17 nur noch Features entwickelt, die einen großen Nutzen bieten.

Viele Grüße
Richard