Hauptmenü

Standard Queue bei Ticket Erstellung -> Agent

Begonnen von K.Philipp, 26.10.2016 10:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

K.Philipp

Hallo,


nachdem wir KIX nun auf Debian direkt eingerichtet haben und dies auch ohne Probleme funktioniert. Ist mir gestern aufgefallen, dass wenn ein Agent ein neues Ticket erstellt, dieses in eine bestimmte Queue einordnen will, es direkt in eine andere Queue geleitet wird.


Bei uns ist es der Fall wenn ein Ticket z. B in die Queue "Helpdesk" erstellt werden soll, wird es aber immer in der Queue "Infrastruktur" erstellt. Ich habe Test weise andere Queues erstellt, aber alle vom Agent erstellten Tickets laden in der "Infrastruktur" Queue.


Gibt es in der Syssconfig eine Option dafür?


Tickets die vom Email Postfach abgerufen werden landen in der richtigen Standard Queue bei uns im "Eingang". Auch der Costumer kann Tickets nur im "Eingang" erstellen. Das Problem haben nur die Agents.

Richard Leis

Hallo K.Philipp,

eine feste Standard Queue gibt es nicht. Ein Ticket sollte immer in der Queue landen, die der Agent eingestellt hat.

Möglich wäre, dass ein GenericAgent existiert, welcher die Tickets verschiebt.
Kannst du vielleicht mal von einem betroffenen Ticket die Historie hier posten?
Dort sollte ersichtlich sein, wie und von wem der QueueMove passiert.

Viele Grüße

Richard