Hauptmenü

Kundenbenutzer anlegen

Begonnen von K.Philipp, 17.10.2016 10:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

K.Philipp

Hallo,


wir testen momentan KIX2016 im UCS Verbund. Ich hatte in einem anderem Thema schon gelesen das man die Kundenbenutzerverwaltung im UCS selber verwalten muss. Dort habe ich auch einen User angelegt, diesen in die Gruppe kix-customer verschoben, aber leider taucht dieser im KIX selber nicht auf sodass man ein Ticket mit diesem User erstellen kann. Fehlt dort noch ein Schritt?

Fabian Seibt

Hallo Philipp,

prinzipiell kannst du nach der folgenden Anleitung vorgehen, um dein KIX im UCS einzurichten: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=97.0

Bitte schicke mir für dein aktuelles Problem einen Screenshot davon, wie der Kunde von dir angelegt wurde.
Bzw. teile mir mit, in welchem Container du den Kunden angelegt hast.

VG Fabian

K.Philipp

Ich habe den Kunden ganz normal unter Benutzer angelegt und in die Gruppe kix-customer "gesteckt". Der Server läuft local, also Benutzerdaten auf dem System selber pflegen.




K.Philipp

Die Primäre Gruppe habe ich auch gerade in Kix-Customer geändert.

Fabian Seibt

Hallo Philipp,

ich ging bis jetzt davon aus, dass es eine entsprechende LDAP-Anbindung gibt.
Da dies nicht der Fall ist, solltest du weiterhin noch beachten, dass für den Kundennutzer zwingend eine Emailadresse hinterlegt werden muss.

Die Zuordnung zur Gruppe ist soweit korrekt, jedoch solltest du die Primäre Gruppe beim Standard belassen.

VG Fabian

K.Philipp

Hallo Fabian,


die Sache hat sich geklärt. Wir haben KIX direkt auf einem Debian System aufgesetzt. Nun können wir Benutzer direkt anlegen. Danke für die Hilfe.