Autor Thema: Kunden / Services / SLA - Probleme mit Hochkommas  (Gelesen 811 mal)

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hallo Zusammen!


Wir haben ein kleines Problem bei der Erfassung von Services zu Kunden. Und zwar können bei den Kunden, welche in der Kundennummer ein Hochkomma haben, keine Services hinterlegt werden. Weder manuell noch per Import.


Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround?


Danke und Gruß
Alexander Ritz


PS: Bitte keine Vorschläge dahingehend in Kundennummern keine Hochkommas zu verwenden. Unsere Kundendaten im KIX kommen aus unserem CRM System und dort wird die "Kundennummer" nach dem Schema "Firmenname + Ort + Länderkürzel" aufgebaut.

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 405
Re: Kunden / Services / SLA - Probleme mit Hochkommas
« Antwort #1 am: 12.12.2018 11:58:02 »
Hallo Alexander,

im Moment gibt es für Dein Problem leider keine Lösung.
Sonderzeichen wie Hochkommas sollten nicht in Kundennummern vorkommen. Dies kann zu eigenartigem Verhalten an manchen Stellen im System führen.
Ich habe aber einen Feature Request dafür erstellt, so dass dies wohl zukünftig funktionieren wird.

Viele Grüße

Richard

Tags: