Hauptmenü

CMDB Suchfenster anpassen

Begonnen von gr0m, 30.09.2016 10:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo,


das Popup-Fenster der CMDB Suche würde ich gerne in der Größe anpassen, weil ich das Scollen sehr nervig finde und mich bei der Arbeit behindert. Ist es möglich hier eine Anpassung vorzunehmen und wenn ja wo?


Gruß
gr0m

gr0m

Bilder sagen mehr als tausend Worte....siehe Anhang




Danny Bochmann

Hallo gr0m,

bei diesem Fenster wurde ein Bug identifiziert welche die automatische Größenanpassung verhindert.
Dieser wird mit dem nächsten Release (16.0.8-0) behoben.
Bitte teste nach erscheinen des neuen Releases das Verhalten erneut.

Viele Grüße
Danny

gr0m

Hallo Danny,


ich teste abschließend wenn der Release verfügbar ist. Trotzdem die Frage: kann man zumindest übergangsweise die Größe fest definieren?


VG
gr0m

Danny Bochmann

Hallo gr0m,

heute wird die Veröffentlichung des neues KIX-Releases stattfinden.
Bezüglich deiner zweiten Frage muss ich dir leider mitteilen, dass die Größe des "Fensters" nicht konfigurierbar ist.

Viele Grüße
Danny

gr0m

Hallo Danny,


dann muss ich wohl damit leben ;) Ich bin trotzdem auf den neuen Release gespannt!


Ich habe noch zwei weitere Fragen das Suchfenster betreffend: Kann man den Filter, der voreingestellt ist, abändern? Die auswählbaren Filter im Dropdown-Menü sind alle wild durcheinander gewürfelt. Gibt es hier die Möglichkeit das alphabetisch oder nach meiner Präferenz zu sortieren?


MFG
gr0m

Danny Bochmann

Hallo gr0m,

leider kann ich noch nicht ganz nachvollziehen was du mit:
"Die auswählbaren Filter im Dropdown-Menü sind alle wild durcheinander gewürfelt." genau meinst.

Kannst du mir das genauer beschreiben?
Gern auch mit einem Screenshot.

Viele Grüße
Danny

gr0m

Hallo Danny,


der angehängte Screenshot zeigt die zusätzlichen Filter, die man einstellen kann. Kann man diese Filter irgendwo sortieren? Zudem ist immer der Filter Nummer als Standard eingestellt. Das würde ich auch gerne verändern.


Noch ein Wort zur Größe des Fensters: Vllt. wäre die Größenanpassung ja ein Feature für die Zukunft, weil ich das Scrollen immer noch extrem störend finde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin den das bei der Arbeit behindert.


MFG
gr0m

Danny Bochmann

Hallo gr0m,

leider wurde der Bug in dem Teilpaket nicht mit der 16.0.8-0 Released.
Aus diesem Grund besteht dieser bis zu dem nächsten Release weiterhin.

Bezüglich des voreingestellten Filters habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden diesen zu Konfigurieren.
Die Reihenfolge der zusätzlichen Filter wird über die jeweilige CI-Klassendefinition festgelegt.
Das heißt, du müsstest die Klassendefinitionen anpassen um eine andere Sortierung vornehmen zu können.

Viele Grüße
Danny