Hauptmenü

Out Of Office

Begonnen von gr0m, 05.10.2016 16:30:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m




Hallo,


ich möchte die Abwesenheitsmeldung von KIX zentral über LDAP steuern. Hierzu wird durch setzen eines Attributs im LDAP ein Skript getriggert, welche die Tabelle "user_preferences" entsprechend manipuliert. Leider ist die Abwesenheit weder im Dashbard, noch in den KIX-Benutzer-Einstellungen zu sehen. Erst wenn das Abwesenheitsdatum manuell in den KIX-Benutzer-Eisntellungen gesetzt wird funktioniert es. Habe ich etwas übersehen oder muss ein weiterer Wert in einer anderen Tabelle gesetzt werden?


MFG
gr0m




gr0m

Nach Löschen des Caches wird jetzt alles korrekt angezeigt, allerdings kann das ja nicht die Lösung sein. Gibt es eine Möglichkeit nur den Cache für die OutOfOffice-Einstellung zu löschen?

killerkarpfen

ja, sollte über das Consolen Kommando gehen

gr0m


Hallo zusammen,

Das beantwortet leider nicht meine Frage: Ich hatte ja den gesamten Cache per "Maint::Cache::Delete" gelöscht....ich möchte aber nur den Cache für die OutOfOffice Meldung leeren. Das muss doch irgendwie möglich sein! Wenn die Einstellung im Benutzerprofil von KIX vorgenommen wird funktioniert es ja auch.





MFG
gr0m

killerkarpfen

das Console Kommado hat eine Hilfe:

bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete --help

gr0m

Den richtigen Type zu finden bedurfte ein wenig Suche im Code aber ich habe es jetzt. Für alle die ein ähnliches Problem haben hier der Befehl:


bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete --type [/size]Dashboard[/size]

[/size]
Danke und Gruß[/size]
gr0m[/size]