Hauptmenü

Alle Ticketvorlagen löschen

Begonnen von Henry, 28.09.2016 17:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hallo KIX-Support,

gibt es eventuell eine Möglichkeit alle TicketTemplates auf ein mal zu löschen?

Ich habe per XML-Upload eine ziemlich große Zahl an Vorlagen importiert, die nun noch mal geändert werden müssen.

Vlt. habt Ihr dafür ja ein pl-script oder einen SQL-Befehl?

Vielen Dank und viele Grüße
Henry


Danny Bochmann

Hallo Henry,

du kannst über deine MySQL Verwaltung folgende SQL-Statements absetzen:


delete FROM `kix_ticket_template_prefs` WHERE template_id between 1 and 999;
delete FROM `kix_ticket_template` WHERE id between 1 and 999;


Dies löscht alle Ticketvorlagen mit der ID 1-999.
Bitte beachte aber, dass Modifikationen auf der Datenbankebene immer mit Vorsicht zu genießen sind.
Auf jeden Fall sollte vorher ein Backup der Datenbank durchgeführt werden.

Viele Grüße
Danny

Henry

Hallo Danny,

Super!!
Vielen Dank dafür..ich werde es heute gleich mal testen..

Diese beiden Tabellen sind also nicht noch irgendwo tiefer im System mit anderen Tabellen verknüpft, die dann irgendwelche Einträge vermissen würden?

Vielen Dank noch mal
Viele Grüße
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

mir sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Eventuell ist es nach der Durchführung der Befehle nötig den Cache zu löschen.

Dies kannst du über folgende Befehle durchführen:


root@lSERVER:/opt/kix/bin# sudo -u <WEBSERVERNUTZER> ./otrs.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup
root@lSERVER:/opt/kix/bin# sudo -u <WEBSERVERNUTZER> ./otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete


Viele Grüße
Danny