Hauptmenü

Benachrichtigung Ticket, weitere Zeile Kundenanlegung

Begonnen von lorsay, 23.09.2016 14:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorsay

Hallo liebe Community,

ich teste gerade KIX und vermisse eine Funktion welche es in OTRS gab: Die Benachrichtigung über ein neues Ticket, welche im Neuanlegen eines Agenten bereits aktiviert werden konnte.
Des Weiteren würde ich gerne wissen ob und falls ja, wie man eine weitere Zeile (Bsp.: e-Mail Adresse) beim Anlegen eines Kundens in der Vorlage hinzufügen lässt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob und wie man beispielsweise Queues in Fachdienst ändern kann. Also einfach den Namen. Oder Agent in Sachbearbeiter.

Ich danke vielmals im voraus.

Beste Grüße

lorsay

Nachtrag:
Ich habe mich irgendwie etwas umständlich ausgedrückt.
Also ich möchte im Prinzip wissen wie sich die Vorlagen beim Anlegen eines Kunden bearbeiten lassen.
Danke

Beatrice Müller

Hallo,

zu Ihren Fragen:

       
  • Benachrichtigungen beim Anlegen eines Agenten aktivieren
    Nach wie vor können Sie beim Anlegen eines Agenten die einzelnen Benachrichtigungen aktivieren. Wie bereits in OTRS 5.0 wird in der Maske eine Tabelle angezeigt (siehe Anlage).
    Standardmäßig sind alle Benachrichtigungen aktiv.

  • Kundenstammdaten um weitere Mailadresse erweitern
    Das Thema existiert bereits hier im Forum. Nachzulesen unter: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=151.0

  • Begrifflichkeiten umbenennen
    Im einfachsten Fall könnten Sie das Übersetzungs-File (/opt/kix/Kernel/Language/de.pm) anpassen. Danach müsste der Cache gelöscht werden.
    Beachten Sie bitte, dass die Änderungen so nicht updatesicher sind.
    Man könnte Files im (/opt/kix/) Custom-Verzeichnis ablegen (unter der entsprechenden Verzeichnisstruktur).
    Korrekterweise sollte man jedoch über eine Paketierung nachdenken und ein eigenes Paket, mit höherer CustomPrio, registrieren.
Ich hoffen, damit alle Fragen beantwortet zu haben.

Viele Grüße
Beatrice Müller

lars

Hallo Beatrice Müller,
vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten SIe mir bitte noch erklären wie ich den Zugriff auf die Sprachdatei Datei herstelle? Ich teste KIX mit dem ESX OVA Image mit dem UCS Server.
Desweiteren wird mir leider aus dem verlinkten Thread nicht klar wie ich vorgehen muss...
Wären Sie so freundlich und könnten mir das nochmals Schritt für Schritt erläutern?
Vielen Dank!