Hauptmenü

Erfassung von Zeiten auf Tickets

Begonnen von dcmindenjr, 23.09.2016 10:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dcmindenjr

Moin,
wir evaluieren gerade KIX. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden Zeiteinheiten auf ein Ticket zu buchen. Wir benötigen aber zur Dokumentation die Erfassung von Datum, Startzeit und Endzeit nach Möglichkeit noch ergänzt um eine Tätigkeitsart (Service, Service vor Ort, Service im Notfall ...).
Habe ich etwas übersehen, oder geht das in KIX nicht?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Jörg Reinhardt

steindaniel

Servus,


schau mal in der Sysconfig unter Ticket --> Frontend::Agent und prüfe dort die Einstellung der Schlüssel für AccountTime bzw. NeedAccountedTime.


Gruß

dcmindenjr

AccountTime stand auf Ja und  NeedAccountedTime habe ich jetzt auch auf Ja gesetzt.

Allerdings kann ich bei einer Notiz etc. trotzdem nur Zeiteinheiten, aber keine Start- und Endzeit eintragen.

Beatrice Müller

Hallo,

mit Konfiguration lässt sich die Anforderung leider nicht abbilden.
Wir haben jedoch ein entsprechendes Modul zur Arbeitszeiterfassung entwickelt:
https://www.kixdesk.com/de/erweiterungen/zeiterfassung.html

Hier erhalten Sie eine Funktionsübersicht:
https://www.kixdesk.com/de/produkt/produktuebersicht.html


Viele Grüße
Beatrice Müller

dcmindenjr

Sehr geehrte Frau Müller,
wenn ich Sie richtig verstehe, müssen wir aber dann KIXProfessionell einsetzen um das Zusatzmodul nutzen zu können, oder?

Beste Grüße
Jörg Reinhardt

Beatrice Müller

Hallo,

das stimmt. Voraussetzung für das Arbeitszeiterfassungs-Modul ist KIX Pro.

Viele Grüße
Beatrice Müller