Hauptmenü

KIX2016 - Statistikmodul

Begonnen von Henry, 19.09.2016 13:35:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Guten Tag,


ich weiß nicht ob ich mir das Statistikmodul im KIX (oder nur das Menu dafür) deaktiviert habe,
oder ob es standardmäßig nicht aktiviert ist, jedenfalls finde ich es irgendwie nicht.

Ich habe schon gefühlt die komplette Sysconfig durchwälzt, leider ohne Erfolg.


Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Viele Dank
Gruß
Henry

Beatrice Müller

Hallo,

standardmäßig ist das Modul aktiv.
Relevant dafür ist der SysConfig-Schlüssel "Frontend::Module###AgentStatistics".
Es müsste nun geprüft werden, ob die Berechtigungen korrekt vergeben sind (Adminbereich -> Agenten/Rollen oder Agenten/Gruppen)

Viele Grüße
Beatrice

Henry

Perfekt!!


Das war es!


Danke Beatrice.


Viele Grüße
Henry

Henry

Hallo noch mal,


ein Problem habe ich noch mit dieser Funktion.


Ich habe komplette Rechte auf die Gruppe "stats", sehe auch alle Standard-Berichte, nur die Schaltfläche zum Anlegen neuer Berichte fehlt.


An welcher Stelle kann ich das aktivieren?


Vielen Dank
Gruß
Henry

Beatrice Müller

Hallo,

haben Sie rw-Berechtigungen?
Können Sie mir einen Screenshot Ihrer Maske senden?

Viele Grüße
Beatrice Müller

Henry

Hallo Beatrice,

habe das Problem gefunden.

In der Config.pm stand selbst für die AdminLDAPGroup 'stats' auf rw=0.

Keine Ahnung wie das da rein kam..nicht ausgeschlossen, das ich das versehentlich dort eingetragen habe ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Henry