Hauptmenü

Nach Ticketerstellung zurück ins Dashboard

Begonnen von Henry, 10.08.2016 11:33:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Guten Tag,

ich möchte KIX gern so konfigurieren, dass der Agent nach Anlegen eines neuen Telefontickets wieder in seinem Dashboard landet.

Leider sind alle meine Versuche dies in der Sysconfig im Daten-Block von
Ticket::Frontend::Agent::Preferences->PreferencesGroups###CreateNextMask einzutragen gescheitert.

Könnten Sie mir da eventuell einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

ich habe das in meiner KIX Instanz getestet und konnte die Konfiguration erfolgreich testen welche du in dem Screenshot sehen kannst.

Viele Grüße
Danny

Henry

Hallo Danny,

ich habe Deine Enstellungen bei mir nachgebaut, leider ohne Erfolg.
In den Agent Preferences wird zwar "AgentDashboard" angezeigt (siehe Screenshot), nachdem ich aber ein neues TelefonTicket anlege, springt er wie gehabt zur TicketCreate-Seite.

Die Einstellung darunter "Ansicht nach Ticket-Abschluss" hat als Weiterleitungsziel "Letzte Ticket-Übersicht"
Wie lautet denn der Englische Parameter dafür? Vielleicht klappt es ja damit.

Vielen Dank und viele Grüße
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

könntest du mir einen Screenshot deiner Konfiguration zur Verfügung stellen?
In meiner Instanz heißt der Eintrag in den Einstellungen "CreateTicket"

Leider kann ich gerade nicht nachvollziehen was genau mit dieser Zeile meinst:
Wie lautet denn der Englische Parameter dafür? Vielleicht klappt es ja damit.

Viele Grüße
Danny

Henry

Hallo Danny,

meine Konfiguration ist bis auf die Prio identisch (siehe Screenshot).

Mit dem englischen Titel meinte ich "Letzte Ticket-Übersicht".
Aber das wird ja wahrscheinlich "AgentDashboard" sein ;-)

Gruß
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

hast du getestet ob sich das Verhalten ändert wenn du in den AgentPreferences unter "Screen after new ticket" umstellst?
Eventuell muss es neu gesetzt werden, da an dieser Stelle prinzipiell nach Alphabet sortiert wird.

viele Grüße
Danny

Henry

Hallo Danny,

ja..so funktioniert es!!

Da wir aber eine recht große Anzahl an Agenten haben werden, wäre es natürlich genial, wenn man es irgendwie als "Default"-Wert setzten könnte ;-)

Alternativ wäre es auch OK wenn es eine Möglichkeit gäbe der "TicketCreate"-Funktion einen festen Kunden einzustellen.
Die Links im Agenten Dashboard habe ich diesbezüglich in der URL mit "PreSelectedCustomerUser=xxx" angepasst.
Gibt es die Möglichkeit einen festen Kunden "Global" zu erzwingen?

Dann wäre es kein Problem das er nach dem Erstellen eines neuen Tickets wieder in die TicketCreate Maske springt.

Vielen Dank
Gruß
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

diese Einstellung als Defaultwert zu setzen ist leider nicht möglich.
Du kannst aber manuell die Einstellung der Agenten über die Datenbank vornehmen.

Dazu musst du unter Framework → Frontend::Admin::AdminSelectBox den SysConfig-Schlüssel AdminSelectBox::AllowDatabaseModification auf den Wert "Ja" stellen.
Im Anschluss daran kannst du über die SQL Box im Adminbereich folgenden SQL Befehl senden:

       
  • update user_preferences set preferences_value='AgentDashboard' where preferences_key='UserCreateNextMask'
Im Anschluss daran sollte der Cache gelöscht werden.
Danach hast du bei jedem Agent diesen Wert eingetragen.


Einen Kundennutzer fest zu vergeben ist meines Wissens nicht möglich.


Viele Grüße
Danny