Hauptmenü

Übersicht Kontakte und Tickets (Kix Start 18)

Begonnen von synova, 12.09.2023 12:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

synova

Hallo,

ich habe endlich mal den Schritt Migration von kix17 zu 18 geschafft.
Es funktioniert ziemlich gut, aber einige Sachen gefallen mir nicht ganz. Und die Suchfunktion im Forum ist hier einfach schrecklich, weshalb ich dazu nichts gefunden habe.

Z.B. Übersicht Organisationen und Kontakte:
Wenn ich in der Übersicht Organisationen im Suchfeld * einfüge, dann zeigt es mir Übersicht mit allen Firmen und Kontakten. Bei Kontakten habe ich aber nur 20 gleichzeitig angezeigt und muss "weitere laden" klicken. Dann lädt es noch mal 20 nach.
Das gleiche in der Ticket-Übersicht. (s. Anhänge)

Frage: Wie kann ich es einstellen, dass ich alle Kontakte und Tickets auf einmal sehen kann?

Danke

MfG
Max

Beatrice Müller

Hallo Max,

die Limits wurden im Zuge der Performance-Verbesserung eingeführt.
Für deine Fälle müsste die GUI-Konfiguration (Admin -> KIX -> System -> GUI Konfiguration -> Agentenportal) folgendermaßen angepasst werden:

1.) ticket dashboard configuration
am Ende der Konfiguration folgenden Block einfügen:
  "loadingOptions": [
    [
      "Ticket",
      {
        "searchLimit": 1000,
        "limit": 1000
      }
    ]
  ],
danach 'Speichern' und 'Lade Frontend-Konfiguration'
ticket-dashboard-configuration.png

2.) organisations
  "loadingOptions": [
    [
      "Contact",
      {
        "searchLimit": 500,
        "limit": 500
      }
    ]
  ],

organisations.png


Mit der v31 kann (im Ticket-Kontext) dann das Limit auf '0' gesetzt werden, um die 'Load-More-Funktion' zu deaktivieren.

Viele Grüße
Beatrice

synova

Hallo Beatrice,

vielen Dank für die Antwort, aber leider finde ich keinen Punkt mit  Admin -> KIX -> System -> GUI Konfiguration -> Agentenportal



Ist es weil ich die Start-Version habe?

Kann man bei dieser das auch irgendwie anpassen?

MfG
Max

Beatrice Müller

Hallo Max,

ok, in der Start-Version kannst du die Änderung in der SysConfig (Schlüssel 'tickets') hinterlegen.

sysconfig.png
Am Besten ein einem Editor mit JSON-Formatierung arbeiten und dann die Änderung entsprechend einpflegen.

Viele Grüße
Beatrice

synova

#4
Hallo Beatrice,

vielen Dank!

Es hat geklappt.
Ich habe es mit Notepad++ gemacht.
Musste vorher Plugin "JSON Viewer" installieren.

Da ich der einzige bin, der mit kix arbeitet, merke ich keine Performance-Einbußen. Wobei ich sagen muss, bei meinem vorherigen Versuch vor einigen Monaten war kix18 ziemlich zäh. Anscheinend gab es zwischenzeitlich Optimierungen im Code.


MfG
Max