Hauptmenü

Agentenportal Loginseite

Begonnen von hk, 12.12.2022 14:56:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hk

Lässt sich der Willkommen bei KIX Text auf der Loginseite für das Agentenportal über die Admin Weboberfläche ändern? Wenn ja wo finde ich die Einstellung?Das Logo auszutauschen geht über Icons recht einfach. Aber der Text soll auch geändert werden. Dazu finde ich aber keine Einstellung.

Es gibt einen sehr alten Thread dazu, den wollte ich nicht ausgraben: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=236.msg764Sind die Angaben dort immer noch der einzig gangbare Weg?

Benedikt Geißler

Hallo hk,

es gibt bei KIX 17 die SysConfig-Schlüssel AgentPrefixProductName, CustomerPrefixProductName sowie ProductName, mit denen sich diese Überschrift bei der Loginmaske ändern lässt. Dazu einfach in der SysConfig nach "productname" suchen, dann findest du die drei entsprechenden Untergruppen. Die Überschrift setzt sich zusammen aus <AgentPrefixProductName> + <ProductName> + <AgentSuffixProductName> (analog dazu auch beim Kundenportal mit den beiden Customer-SC-Schlüsseln), dazu gibt es noch einen konfigurierbaren Untertitel. Die Überschrift lässt sich auch mit dem SC-Schlüssel AgentLoginHeader/CustomerLoginHeader ausblenden.

Viele Grüße
Benedikt