Hauptmenü

Zeitberechnungen, Erinnerung zu jedem 1. des Monats

Begonnen von mplan, 06.12.2022 08:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,

wir möchten für ein Ticket an jedem 1. des Monats eine Erinnerung erstellen.
In einer POST Action wird ein Wartestatus gesetzt und mit dem aktuellen Datum +1 Monat versehen, also
   1.Aktion: Set Variable: DatumHeute   Wert: <KIX_NOW>
   2.Aktion: Status setzen: Status: Warten zur Erinnerung(pending reminder) Wartezeitpunkt: ${DatumHeute|DateUtil.bob|DateUtil.Calc(+1M)}

Leider komme ich nicht weiter, wie man den Wartezeitpunkt immer auf den 1. des Monats setzen kann. Über DateUtil.Calc kann man den Monat dazu addieren. Wie man allerdings den Tag auf den Ersten setzen kann, also das Datum neu zusammensetzt, erschließt sich mir noch nicht.

Wie kann man das erreichen?

Viele Grüße
Michael

Tino Voigt

Hallo mplan,

im Moment existiert kein Filter, welcher dies abbilden kann.

Viele Grüße, Tino Voigt

mplan

Hallo Tino,

vielen Dank für die Antwort. 
Dann muß ich wenigstens nicht weiter suchen.   ;-)

Viele Grüße
Michael