Hallo Marvin,
hast du AffectedDienste als eigenes neues dynamisches Feld erstellt? Ansonsten gäbe es dafür ja auch das mitgelieferte DF AffectedServices, das als Wert die jeweilige ID (oder Liste an IDs) der entsprechenden Services aus der Assetdatenbank erhält. Die IDs lassen sich auch über die URL im Asset-Explorer herausfinden.
Bei der Instruktion PossibleValues sollte es korrekt funktionieren, wenn du als Argument den jeweiligen Key oder kommasepariert mehrere Keys zu den möglichen Werten des DFs mitgibst. Wenn diese Keys Zahlen sind, entfällt auch die Notwendigkeit für Anführungszeichen.
Folgendes Beispiel führt bei mir dazu, dass bei Auswahl des betroffenen Service mit der ID 2 dazu, dass nur "6 - ausgezeichnet" bei Bewertung Zufriedenheit auswählbar ist. Das DF SatisfactionPoints hat die Zahlen 1 bis 6 als Keys.
Rule "Test1" on Ticket if TR.DynamicFields.contains(AffectedServices, 2)
PossibleValues DynamicFields.SatisfactionPoints 6
End
Viele Grüße
Benedikt