Autor Thema: Prozesstickets: Ansicht in Übersicht wechseln nach Queuewechsel über QueueSet  (Gelesen 342 mal)

Andreas.Hehmann@haspa.de

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo, wenn ein Ticket über die Transitionaction QueueSet im Rahmen eines Prozesstickets in eine neue Queue verschoben wird, wird das Ticket grundsätzlich weiter in der Detailansicht angezeigt, obwohl der Agent ggf. keine Rechte in der Queue hat das Ticket weiter zu bearbeiten. Besteht eine Möglichkeit, das nach dem Setzen einer neuen Queue über die Transitionaction der Agent auf die Übersichtseite geleitet wird. Dann wäre für den Agenten auch deutlich ersichtlich, das er seine Aufgabe an dem Ticket abgeschlossen hat.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße aus Hamburg
Andreas Hehmann

Chunan Wu

  • Global Moderator
  • Beiträge: 16
Hallo Andreas,


ich habe auf meinem Testsystem getestet, wenn das Ticket zu der Queue verschoben ist, wo der Bearbeiter keine Berechtigung hat, sieht der Bearbeiter trotzdem das Ticketdetail und steht das Ticket auch im Übersicht, aber kann man nicht mehr beantworten. Um Sie besser verstehen zu können, können Sie bitte mir ausführliche Screenshots schicken (z.B. Historie von Ticket, QueueSet)?


viele Grüße
Chunan Wu

Andreas.Hehmann@haspa.de

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo Chunan,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Screenshots sind ein wenig schwierig für die Darstellung. Ich versuche es einmal zu beschreiben.
Ich habe zwei Agenten die jeweils auf eine eigene Queue zugreifen dürfen. Agent A bearbeitet Ticket in seiner Queue A. Über einen Aktivitäts-Dialog werden die Felder bearbeitet und gespeichert. Durch den Dialog wird ein Trigger gesetzt, der das Ticket per Übergangs-Modul TicketQueueSet in die Queue B verschiebt und dem Agenten B als Bearbeiter und Verantwortlichen zuweist.
Das Ticket wird entsprechend verschoben, dem Agenten A wird das Ticket allerdings noch angezeigt, obwohl es aus seiner Queue verschoben ist und er weder Bearbeiter noch Verantwortlicher ist.
Hier wäre es wünschenswert, wenn das Übergangsmodul TicketQueueSet ausgeführt wird, im Anschluss dem Agenten A die Übersichtsseite angezeigt wird. Damit wäre deutlich das er an dem Ticket keine weiteren Aktivitäten hat.


Viele Grüße
Andreas

Tags: