Autor Thema: Schnellsuche - Suchfunktion inkorrekt  (Gelesen 56 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 98
Schnellsuche - Suchfunktion inkorrekt
« am: 09.09.2022 08:40:59 »
Hallo,
nach dem Update auf Kix 18.24 (+ Patches) funktioniert die Suche unserer Meinung nach nicht richtig.
Es wird ja nun per Default nur nach offenen Tickets gesucht.
Wenn wir einen Begriff in der Schnellsuche eingeben, werden auch Tickets mit dem Status "Closed Successful" und Statustyp "Closed" zurückgegeben.
Ändert man den Wert bei "Sichtbarer Status", d.h. deaktiviert "Offen" und wählt den Status wieder aus, werden diese Tickets ausgeblendet.
Auch bei der Suche über die Lupe+ ist das Ergebnis korrekt. es wird aber falsch gesucht, wenn man über die Schnellsuche geht (Suchfeld neben dem Ticket+ Button).Eine direkte erneute Suche ändert das Ergebnis nicht, man muss den Wert beim sichtbaren Status erneut setzen (Markierung entfernen und neu markieren)
 
Das Interessante ist, dass dieser Status "Closed Successful" durch die Migration von Kix 17 ins Kix 18 gekommen und auf ungültig gesetzt ist. 
Er wird nicht mehr verwendet und ist inaktiv. In der DB hat der Status die type_id=3 (wie "Closed") und valid_id=2 (ungültig).

Der Cache wurde über die Konsole geleert, aber ohne weitere Auswirkungen ("Console::Command::Maint::Cache::Delete" ).Auch interessant ist, dass es zu keiner Änderung in den Ergebnissen kommt, wenn man den Ticketstatus in der Datenbank ändert (ticket->ticket_state_id). Die Tickets erscheinen trotzdem in der Ergebnisliste, auch wenn ein gültiger Close Status gesetzt wurde. Das manuelle Setzen eines anderen Close Codes (Ticket bearbeiten) bewirkt ebenfalls keine Änderung.
Wo ist definiert, welcher Status als Offen gezählt wird?
Wie kann man erreichen, dass die Schnellsuche diesen Statustyp auch mit ausblendet? Der Statustyp ist ja geschlossen und sollte damit ausgeblendet sein.


Viele Grüße
Michael

Tags: