Autor Thema: Ticketnummern genauer bestimmen  (Gelesen 530 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 227
Ticketnummern genauer bestimmen
« am: 02.09.2022 11:46:23 »
Hallo zusammen,



wir würden gerne eine möglichst kurze Ticketnummer haben, die aber zum Jahr zugeordnet werden kann. Dafür wäre es eine schöne Sache, wenn man die Ticketnummern genauer bestimmen könnte. Wie ich das sehe hat man aktuell folgende Möglichkeiten:

  • AutoIncrement
  • Date
  • DateChecksum
  • Random
Schön wäre, wenn man z.B. folgendes machen könnte: YY.IncrementNumber, YYYY.SystemID.IncrementNumber, YYMM.RandomNumber, etc.
Mit dem ganzen Datum ist die Nummer immer recht lang, ohne hat man keinen Bezug zu einem Jahr. Und wenn man nur das Jahr angeben könnte, könnte sich die "Autoincrement"-Nummer jedes Jahr auch reseten und wieder bei 1 anfangen, was das ganze nicht endlich machen würde. Bzw. verhindern würde, dass die Nummern irgendwann zwangläufig immer länger werden.
Auch ist immer die SystemID in der Nummer, bei einem eindeutigen TicketHook seh ich da aber bei uns auch keinen Nutzen.


Viele Grüße
Marvin

Tags: