Autor Thema: Verlinkungen zwischen Kontakt und Asset  (Gelesen 102 mal)

volmin

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Verlinkungen zwischen Kontakt und Asset
« am: 18.08.2022 09:47:11 »
Ich habe eigene Assetklassen definiert, unter anderem eine Klasse Notebook. Diese wurde inhaltlich an die Klasse Computer angelehnt. D.h. die Klasse ist zum Bereich Owner identisch.Es wurde ein Asset der Klasse Computer "Computer1" angelegt  und ist dem Owner USER1 zugeordnet.Es wurde ein Asset der Klasse Notebook "Notebook1" angelegt und ist dem Owner USER1 zugeordnet.Die Suche über Organisation zum USER1 bringt das Ergebnis:  "Computer1" ist dem "USER1" zugeordnet.Aber "Notebook1" wird nicht als zugeordnetes Asset angezeigt.
Ist dies ein Bug?Ist dies nur in der Start-Version so?Werden eigene Asset-Klassen intern anders "behandelt"?


Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 152
Re: Verlinkungen zwischen Kontakt und Asset
« Antwort #1 am: 19.08.2022 13:22:52 »
Hallo volmin,


ich habe eben versucht das Beschriebene in meinem blanko-Testsystem nachzustellen.
Dazu nutze ich die aktuelle Version V24 PatchRelease 1.

Ich habe in der Klasse Computer ein Asset angelegt und User A zugeordnet. Dann habe ich eine AssetKlasse Notebook angelegt mit der identischen Klassendefinition wie bei Computer.
Das Asset dazu ist erstellt worden und ebenso auf User A zugeordnet.

Über die Organisation im Menü zum User A zeigte, dass BEIDE Assets dem User zugeordnet sind.


Als Vorschlag würde ich einmal die Klassendefinition bei der Klasse Netbook prüfen. Ggf. gibt es dort eine Abweichung.


Herzliche Grüße

Jörg



Tags: