Autor Thema: Scrollen in Artikeln eines Tickets (Release 18.24) *gelöst-User Error*  (Gelesen 87 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 98
Hallo,

mit dem Release 24 wurde das Scrollen in den Artikeln verändert und es gibt einen Pfeil am Ende der Liste, um wieder an den Anfang zu gelangen. 
Wir haben Tickets mit über hundert Artikeln.  Wie kann man den auf schnellem Wege wieder an den Listenanfang gelangen, wenn man sich in der Mitte der Liste befindet? 
Da ist der Pfeil nicht sichtbar, d.h. er ist statisch am Ende der Liste. 
Schön wäre es, wenn man z.B. per Tastatur zu Artikel xy springen könnte und wieder zurück (z.B. von #1 -> #53 und wieder zurück an den Anfang)
Geht das oder stimmt meine Beobachtung, dass der Rücksprung an den Anfang nur am Listenende möglich ist?

Viele Grüße
Michael

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 152
Hallo Michael,


schau Dir das noch einmal in Ruhe an und teste dies bei verschiedenen Tickets.

Ich habe in meinem Testsystem mal ein Ticket erstellt mit 100 Artikeln. Wenn ich also vom Anfang im Ticket nach unten scrolle, erscheint der Pfeil, bereits ab dem 3. Artikel.
Ich habe damit an jeder Stelle (Bsp. Artikel 50) die Möglichkeit, mit einem Klick, wieder ganz nach oben zu gelangen.


Also: "der Button sitzt immer am Ende der Artikel Liste. Bei vielen Artikeln, wird er sichtbar nachdem man ein wenig nach unten gescrollt hat."


Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht (springen via Tastatur oder springen zum letzten Artikel).

VG Jörg



mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 98
Hallo Jörg, 
 
vielen Dank für die Denkanregung.
Wir haben die application.css für besseren Kontrast geändert und über das docker compose File eingebunden. An diese Anpassung habe ich mich erst durch Deinen Post wieder erinnert.
Mit unverändertem (neuen) CSS File klappt es. 

Vielen Dank!
Michael




Tags: