Hallo,
Wahrscheinlich habe ich etwas ganz offensichtliches übersehen, und dies ist eine dumme Frage, aber sei's drum :-)
Unser Ablauf in KIX 17 ist so, dass ein ankommendes Ticket entweder in eine Queue verschoben wird, in der sich jemand dieses Ticket nimmt und sperrt (was ihn automatisch zum Owner macht) oder ein Owner gesetzt wird, der - wenn er die passsende Zeit und Kompetenz hat - das Ticket sperrt oder ansonsten den Owner neu setzt.
In KIX18 scheint mir das so nicht so einfach möglich zu sein. Sowohl das Setzen eines Owners als auch das Verschieben in ein anderes Team sperrt das Ticket automatisch. Beim Verschieben des Tickets führt das sogar zu einem Fehler, da der Owner noch nicht definiert ist: Conflict: Ticket can't be locked if OwnerID is 1!
In der SysConfig von KIX18 finde ich die entsprechenden Konfigurationseinstellungen, mit denen wir das in KIX17 angepasst haben nicht mehr. Weiß jemand, wo ich in KIX18 die entsprechenden Einstellungen machen kann, bzw. wie kann ich ein Ticket verschieben oder einen Owner setzen kann ohne das Ticket zu sperren?
Vielen Dank und schöne Grüße,Kerstin