Hauptmenü

Löschen von Artikeln

Begonnen von gr0m, 10.10.2018 10:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass ich einzelne Artikel aus einem Ticket löschen muss. Das Funktioniert soweit auch, nur für Einträge des Typs interne/externe E-Mails nicht. Ist dies grundsätzlich über die Weboberfläche möglich? In der Sysconfig habe ich für


Ticket::Frontend::AgentArticleEdit###EditableArticleTypes


neben note-internal,note-external,note-report,phone habe ich zusätzlich email-external und email-internal eingetragen. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.


Weiß hier jemand Rat?


Gruß
gr0m


Martin Jäger

Hallo gr0m,

Leider konnte ich dein beschriebenes Verhalten bis dato nicht nachstellen.
Könntest du mir daher ein paar mehr Informationen nennen?

Welche Version von KIX ist aktuell im Einsatz?
Welche Datenbank läuft im Hintergrund?
Welches Betriebssystem wird von dir verwendet?

Viele Grüße,
Martin

gr0m

Hallo Martin,


wir setzen KIX Professional 17.3.1-0 ein mit einer Mysql Datenbank als Backend. Das Ganze läuft auf einem Ubuntu 16.04.3 LTS.


Gruß
gr0m

Martin Jäger

Hallo gr0m,

ich habe versucht dein beschriebenes Verhalten mit KIX Professional in der Version 17.3.1 und der aktuellen Version nachzustellen, leider ohne Erfolg.

Ich konnte problemlos sowohl interne als auch externe Mails löschen.

Zu beachten ist hierbei, dass das Löschen des ersten Artikels eines Tickets und das Löschen von Ticket-Benachrichtigungen nicht möglich sind.

Sollten die Artikel die du löschen möchtest auf keine der zu Beachtenden Kriterien zutreffen, würde ich mich weiterhin auf die Suche nach der Problemursache machen.
Daher bitte ich dich um eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Martin



gr0m

Hallo Martin,


ich kann nur interne/externe Notizen löschen. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt:


der erste Artikel soll nicht gelöscht werden, da das Ticket an sich erhalten bleiben soll
der zweite Artikel kann gelöscht werden
der dritte Artikel kann nicht gelöscht werden


Ein Auszug aus der Sysconfig habe ich ebenfalls als Screenshot angehängt.


Gruß
gr0m

Martin Jäger

Hallo gr0m,

um die möglichen Fehlerquellen weiter einschränken zu können wollte ich zusätzlich noch erfragen, ob du für die genannten Artikel-Typen im allgemeinen keinen Button "Artikel bearbeiten" zur Verfügung hast oder lediglich die Option zum Löschen selbst nicht zur Verfügung steht?

Viele Grüße,
Martin

gr0m

Hallo Martin,


der Button taucht bei allen Artikeltypen (ein-ausgehende Telefonanrufe/Notizen) auf, nur beim Typ E-Mail nicht.


Gruß
gr0m

Martin Jäger

Hallo gr0m,

leider konnte ich das Problem noch nicht weiter eingrenzen.Daher wollte ich Nachfragen, ob du eventuell eine ACL in Nutzung hast, welche den Button unter bestimmten Voraussetzungen ausblendet?

Viele Grüße,

Martin

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Könnte es sein, dass dieses Verhalten mit dem beschriebenen BUG von hier: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=1168.msg3642#msg3642 zusammenhängt?


Beste Grüsse


wucherpfennig

gr0m

Hallo zusammen,


eine ACL, die den Button ausblendet ist nicht aktiv. Laut dem von wucherpfennig erwähnten Thread kommt die neue Version 17.4.1 im Dezember....also diesen Monat. Ich prüfe das Verhalten mit der dieser Version und melde mich wieder.


Gruß
gr0m