Autor Thema: Tutorial Widget (neue Tickets der letzten 7 Tage)  (Gelesen 186 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Hallo,
beim Versuch, das Standard Widget für die neu eröffneten Tickets im Dashboard zu erweitern, scheitere ich kläglich.
Zusätzlich zu der Anzahl der neuen Tickets sollte eine zweite Kurve dazugefügt werden für die Anzahl der geschlossenen Tickets.
So ein Widget gibt es in Kix 17.
Wie muß man das Widget hier in v18 erweitern?
Angeschaut in der GUI Konfiguration habe ich es mir und versucht, einfach noch einen filter dazuzupacken. Aber das ist es noch nicht.
Leider hilft mir Link https://docs.kixdesk.com/kix18Administration/kix-pro/zusatzmodule/kix-connect/connect-database dabei nicht weiter, obwohl er vieles beschreibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Michael

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Re: Tutorial Widget (neue Tickets der letzten 7 Tage)
« Antwort #1 am: 03.05.2022 15:20:26 »
Hallo mplan,

an der Stelle wird das so aktuell nicht möglich sein. Der Link von Dir zeigt auf das Zusatzmodul "KIX-Connect".
Ohne dem Zusatzmodul, sind diese Funktionen nicht ausführbar.

Des Weiteren habe aber auch ich keine Möglichkeit gefunden, die Widgets anzupassen. Weder über den GUI-Konfigurator noch über die "Dashboard anpassen" Funktion auf dem HomeDashboard.

Aktuell werden allerdings die Widgets eh von unseren Produktmanagement und der Sowftwareentwicklung überarbeitet.
Du kannst also gespannt sein.


Herzliche GrüßeJörg
 

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Re: Tutorial Widget (neue Tickets der letzten 7 Tage)
« Antwort #2 am: 03.05.2022 16:42:28 »
Hallo Jörg,

Danke für die Antwort. 
Der Link zu KixConnect stand in einem anderen Post zu einer Widget Frage, deshalb hatte ich ihn referenziert. Adaptieren konnte ich die Infos für mich nicht
Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, das Widget zu erweitern bzw. ein Graphen-Widget selber zu erstellen, brauche ich nicht weiter suchen.

Dann warte ich mal (un-)geduldig auf das, was da neu kommen wird. ;-)

Viele Grüße
Michael

Tags: