Autor Thema: Position Signatur in Reply  (Gelesen 245 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Position Signatur in Reply
« am: 11.04.2022 16:48:52 »
Hallo,
wenn man eine Antwort als Mail verschickt, wird ja die Team-Signatur immer angefügt.
Leider ist es so, dass diese Signatur am Ende des zitierten Textes steht.

Wie kann man die Signatur über den zitierten Text positionieren?
Hatte über die Forumsuche schon den Schlüssel
   SysConfig -> "Ticket::Frontend::ResponseFormat"
angeschaut, aber der steht auf Default.
Wenn ich es richtig interpretiere, sollte auch die Signatur über dem zitierten Text stehen. Tut sie leider nicht:
[% Data.Salutation | html %]
[% Data.StdResponse | html %]
[% Data.Signature | html %]

[% Data.Created | Localize("TimeShort") %] - [% Data.OrigFromName | html %] [% Translate("wrote") | html %]:
[% Data.Body | html %]

Im Action Template haben wir nun auch die Signatur drin, weil das über dem zitierten Text steht.
Aber es ist sehr unschön, gerade bei kurzen Zitaten, weil die Signatur dann doppelt hintereinander zu sehen ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße,
Michael

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Re: Position Signatur in Reply
« Antwort #1 am: 13.04.2022 08:31:25 »
Hallo Michael,

das wird derzeit nicht möglich sein, per Code wird die Signatur immer als letztes an den Artikel-Text angefügt.
 Das Zitat ist ja schon in der Oberfläche im Artikel enthalten - die Signatur wird dann erst beim "Abschicken" des Formulars angehangen, bevor es ans Backend weitergegeben wird.

Herzliche Grüße
Jörg


mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Re: Position Signatur in Reply
« Antwort #2 am: 13.04.2022 13:42:17 »
Hallo Jörg,
besten Dank für die Antwort und Erläuterung.
Damit können wir überlegen, wie wir mit der Signatur weiter verfahren.

Viele Grüße
Michael

Tags: