Autor Thema: Neue Spalte in Asset-Übersicht  (Gelesen 200 mal)

bt1002

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Neue Spalte in Asset-Übersicht
« am: 30.03.2022 11:09:28 »
Hallo zusammen,


ist es möglich in der Asset-Übersicht eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine Klasse für Lagerartikel basierend auf "Hardware" erstellt und habe der ein Feld für den aktuellen Lagerbestand mitgegeben. Dieses Lagerbestand-Feld bräuchte ich aber in der Asset-Übersicht auch, damit man nicht immer jedes einzelne Asset anklicken muss um den Lagerbestand zu sehen.


Viele Grüße


Andreas

Beatrice Müller

  • Global Moderator
  • Beiträge: 160
Re: Neue Spalte in Asset-Übersicht
« Antwort #1 am: 30.03.2022 13:36:03 »
Hallo Andreas,


analog zu diesem Beitrag (https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=11434.0) kannst du auch das Asset-Dashboard konfigurierbar machen.
Dazu müsste einfach mittels GUI-Configuration im Schlüssel "cmdb" der Wert "customizable" auf "true" gesetzt werden (siehe Screenshot).


Da pro Klasse unterschiedliche Felder zur Verfügung stehen, würde ich im nächsten Schritt eine Suchvorlage für die relevante Klasse erstellen.
Dies hat den Vorteil, dass hier bereits vor-gefiltert werden könnte.
Die Suchvorlage kann dann, in der entsprechenden Klasse, mittels "Dashboard anpassen" ausgewählt und die Spalten angepasst werden (siehe Screenshot).


Viele Grüße
Beatrice

Tags: