Autor Thema: Konfiguration Ticket-Teamansicht  (Gelesen 275 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Konfiguration Ticket-Teamansicht
« am: 29.03.2022 17:14:33 »
Hallo,
In der Teamansicht werden die Tickets nach ausgewähltem Team angezeigt.
Wie kann man den Tabellenaufbau konfigurieren (Spaltenauswahl, Anzeige Zeilen)?

Wir würden gern einige Spalten entfernen und dafür andere aufnehmen.
Im Dashboard ist es konfigurierbar für den Benutzer, aber ich finde auch als administrativer Benutzer keine Möglichkeit, Einfluß auf die Tabellendarstellung in der Teamansicht zu nehmen.

Viele Grüße,
Michael

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 254
Re: Konfiguration Ticket-Teamansicht
« Antwort #1 am: 30.03.2022 08:47:29 »
Hi Michael,


du kannst in der GUI-Configuration (bzw. SysConfig) im Schlüssel "tickets" den Wert für "customizable" auf "true" setzen, Speichern, Frontendkonfiguration neu laden. Und dann steht jedem Nutzer die Konfiguration der Ticketdashboard-Ansicht zur Verfügung. Ich habe mal einen Screenshot gemacht ...mit den Pfeilen habe ich vielleicht etwas übertrieben...


Die Alternative ist in "ticket-dashboard-table-config" eine vollständige Spaltenkonfiguration anzugeben ("tableColumns"). Die ist initial leer und bildet damit das Standardverhalten ab. Ein Beispiel für eine Konfiguration von tableColumns kannst du im Schlüssel "home-dashboard-ticket-table-new" finden.


CU, Torsten

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 108
Re: Konfiguration Ticket-Teamansicht
« Antwort #2 am: 04.04.2022 08:58:59 »
Hi Torsten,
vielen Dank für den Hinweis und die bebilderte Anleitung!

Passt!

Viele Grüße,
Michael

Tags: