Autor Thema: Suche nach Kontakten einer Organisation in Tickets  (Gelesen 430 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 128
Hallo,
beim Erstellen eines Tickets oder Schreiben einer Antwort ist die Eingabe eines Kontaktes bzw. Organisation ja zwingend. (Ok, bei der Antwort ist sie vorausgefüllt)
In Kix 17 konnte man sich durch einfache Eingabe des Organisations-Kürzels alle Mailkontakte der Organisation anzeigen lassen. (auch wenn die Mailadressen nicht das Kürzel enthielten).
In Kix 18 werden immer alle Kontakte durchsucht. Kann man das Suchverhalten einstellen, so dass nur Org-Kontakte angezeigt werden, sobald im Kontaktfeld eine Organisation erkannt wird?
Oder eben nach Eingabe einer Organisation das Kontaktfeld nur in der Organisation als Default sucht und erst die Suche ausweitet, wenn keine Treffer gefunden werden?

VG, Michael


Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 265
Re: Suche nach Kontakten einer Organisation in Tickets
« Antwort #1 am: 26.02.2022 14:46:27 »
Hallo Michael,


aktuell sind die zwei Felder Kontakt und Organisation in der Ticketerstellung hinsichtlich der Suche noch nicht gekoppelt. Wenn Du aber nach einem Kontakt suchst kannst Du versch. suchkriterien AND-en indem z.B. "Max+Mustermann" als Suche eingegeben wird. So könnte man z.B. "Schmidt+cape" eingeben und es sollte Kontakte mit Namen "Schmidt" finden die z.B. in der Maildomain "cape-it.de" haben (...wenn es die denn gäbe).


Das ist zwar nicht exakt das was Du fragtest, hilft aber präzisere Suchen auszuführen (?).


CU, Torsten

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 128
Re: Suche nach Kontakten einer Organisation in Tickets
« Antwort #2 am: 28.02.2022 14:36:21 »
Hi Torsten,
Danke für den Tipp.
Es ist genau, wie Du schreibst. :-)
Es ist nicht genau das, was wir uns vorgestellt haben, aber es hilft und wir kommen damit weiter bzw. die Benutzer können damit eine bessere Suche ausführen.

Vielen Dank!VG, Michael

Tags: