Autor Thema: Hinzufügen eines neuen Widgets  (Gelesen 539 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 227
Hinzufügen eines neuen Widgets
« am: 10.12.2021 13:27:37 »
Hallo,


ich versuche mich gerade an der Konfiguration der GUI. Mit Hilfe der Anleitung habe ich schon alles grob verstanden, denke ich. Ich habe auch mit Hilfe von https://docs.kixdesk.com/kix18Administration/kix-start/praxisteil/konfiguration-der-benutzeroberflaeche/grundlagen-der-gui-konfiguration/die-konfiguration-von-widgets/das-table-widget ein Widget gebastelt. Dummerweise finde ich in der Anleitung nirgendwo die Info, wo ich diesen json-Code jetzt noch einfügen muss. Also wie kann ich dieses Widget denn jetzt auch noch im KIX 18 anlegen? Kann mir das jemand sagen oder zumindest, wo in der Anleitung das beschrieben wird?


Danke und viele Grüße
Marvin

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 254
Re: Hinzufügen eines neuen Widgets
« Antwort #1 am: 10.12.2021 13:54:55 »
Hi Marvin,

ein ähnliches, etwas weiter gehendes Beispiel (wohin dann mit der Tabelle) findest Du hier:

https://docs.kixdesk.com/kix18Administration/kix-pro/zusatzmodule/kix-connect/database#Database-VerwendungvonDatenquelleninSidebar-Tabellen

Ziel ist dabei die Anzeige eines weiteren Tabellen-Sidebar-Elementes in der Ticketdetailansicht. Dazu muss in diesem Fall der Sysconfig-Schlüssel "ticket-details" angepasst werden. Diese Anpassung,  geht z.B. über den GUI-Configuration Baum (System > SysConfig > GUI-Konfiguration den Schlüssel "ticket-details") oder auch direkt in der SysConfig. In den relevanten Einträgen wiederum gibt es immer einen Block "sidebars".


Soll Deine Tabelle im "Ticket Edit" angezeigt werden, füge sie in SysConfig "edit-ticket-dialog-context" ein. Soll es bei der Neuanlage eines Tickets verfügbar sein, verwende "new-ticket-dialog-context" (letzteres im Screenshot anbei).


CU, T.


PS: "Reload Frontend Configuration" nicht vergessen

Tags: