Hauptmenü

Problem mit neu angelegtem Verwendungsstatus

Begonnen von Tamme_1337, 30.11.2021 16:41:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme_1337

Hallo zusammen.
Ich habe im Menü "Assets: General Catalog" ein neuen Wert der Klasse "ITSM::ConfigItem::DeploymentState" angelegt. Dieser wird beim anlegen des Assets auch angezeigt und kann ausgewählt werden. Allerdings, sobald ich diesen Verwendungsstatus bei einem Asset dann ausgewählt habe, verschwindet das Asset in der Asset-Klasse. Dieses Asset kann dann nur noch über die Suche gefunden werden. Ändert man den Verwendungsstatus wieder auf ein vordefinierten Status, wird er wieder korrekt in der Klasse angezeigt. Leider konnte ich bis jetzt den Fehler nicht finden.
Soweit ich weiß muss das zusätzliche "DeploymentState"-Item nirgends mehr hinterlegt werden, oder?
Des weiteren habe ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich ist, Assets, nachdem sie nicht mehr benötigt werden, zu löschen bzw. zu deaktivieren, um hier die Übersichtlichkeit in den Assetklassen ein bisschen zu wahren.
Wir benutzen aktuell die Version KIX 18 (Build: 3826.1506) on prem.
Vielen Dank schonmal für Antworten.


vG Julian


Torsten Thau

Hi Tamme,


dazu ist im nächsten Release v21 eine Korrektur enthalten. Ursache ist, dass dem Deplyoment-State noch keine Kenneung mitgegeben wird ob er pre-/post/-productive ist.


Hoffe das hilft oder gibt zumindest einen Ausblick.


CU, Torsten

Tamme_1337

Hallo Torsten,


danke für die schnelle Antwort. Ist nicht das große Problem. Haben es vorerst anders gelöst.


vG Julian