Autor Thema: Verhalten der Beobachtungsfunktion beim Schließen eines Tickets  (Gelesen 558 mal)

DanielG

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an den Product Owner.
in Kix18 ist uns aufgefallen, dass beim Schließen eines Tickets dieses nicht mehr in der Liste der "Beobachteten Tickets" vorhanden ist (das Verhalten hat sich gegenüber Kix 17 geändert).

Das erwartete Verhalten wäre: Beim Schließen eines Tickets sollte die Beobachtung bestehen bleiben, damit der Beobachter den Status des Tickets verfolgen kann (und informiert wird, dass es geschlossen ist).
Momentan kann der Beobachter das nicht mehr nachvollziehen, da das Ticket einfach aus der Liste entfernt wird.
VG Daniel


Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 265
Hallo Daniel,


in KIX18 ist es so, dass die beobachteten Tickets als Nutzereigenschaft zurück geliefert werden, dabei wird aber auf die Tickets gefiltert die in "viewable state types" vorliegen. Das ist aktuell fest im Frontend verbaut und noch nicht konfigurierbar. Der Gedanke dahinter war dass sich auf die zu erledigenden Aufgaben konzentriert werden soll.


Wenn ich das richtig verstehe wünschst Du, dass es persönlich konfigurierbar sein soll, ob in "Beobachtete" Tickets auch geschlossene Tickets angezeigt werden sollen. Ich nehme das mal als eine kleine Verbesserung mit.


CU, Torsten

Tags: