Hauptmenü

Dynamische Felder in Ticketvorlagen als "read-only" deklarieren, z.B. per ACL

Begonnen von DanielG, 20.09.2021 15:18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DanielG

Hallo zusammen,
Ich möchte gern in  Kix 17.16 die Ticketvorlagen für Service-Anfragen nutzen und für den Anwender Hinweise zur Antragstellung einblenden.Dazu habe ich mir ein Dyn. Feld vom Typ=Richtext erstellt und Text, HTML-Links und Bildern in der Ticketvorlage hinzugefügt.Nun möchte ich das Feld gern so darstellen, dass es nicht editierbar ist, die HTML-Links sollten direkt klickbar (neuer Tab) sein, im Edit-Modus sind die HTML-links leider nur über Umstände zu öffnen.
Mit ACL kann ich es nur einblenden oder ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

Vielen Dank,

Daniel

Jörg Brückner

Hallo DanielG,


leider ist es nicht möglich, dyn. Felder readonly zu setzen.
Dies bedarf einer individuellen Anpassung.

Wenn gewünscht, können Sie das gerne in unserem Vertrieb anfragen unter "sales@cape-it.de". Meine Kollegen können dazu gerne ein Angebot erstellen.


Herzliche Grüße

Jörg