Hauptmenü

Platzhalter für neuen Bearbeiter

Begonnen von almoe0077, 13.09.2021 09:36:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

almoe0077

Hallo zusammen,


ich finde in der Liste der verfügbaren Platzhalter leider nicht was ich suche.


Ich möchte einen Textbaustein erstellen, der dafür genutzt wird, ein Ticket an einen anderen Mitarbeiter (mit der Bitte um Bearbeitung) weiterzugeben. Ich möchte dafür (nachdem ich die neue Queue und den neuen Bearbeiter eingetragen habe) in der Textvorlage den Vornamen des neuen Bearbeiters verwenden. Gibt es dafür einen Platzhalter?




Jörg Brückner

Hallo almoe0077,


hier ist die komplette Liste der Platzhalter:
https://docs.kixdesk.com/display/K1ACO/KIX+Platzhalter

Der entsprechende Platzhalter für einen Bearbeiter ist
<KIX_OWNER_UserFirstname> und <KIX_OWNER_UserLastname>


Viel Erfolg bei der Umsetzung
Jörg

f.niehus

Meiner Meinung nach wird das Gewünschte so nicht möglich sein. In der Variable steht der aktuelle Wert und wenn ich im Ticket einen neuen Bearbeiter auswähle steht dort immer noch der aktuelle Bearbeiter drin. Die Auswahl im Dialog ändert noch nicht die Variable.

Jörg Brückner

Hallo Zusammen,

das ist soweit korrekt. Der Platzhalter nimmt immer den Wert, der aktuell in der Datenbank steht.
Ich müsste das quasi in 2 Schritten umsetzen. Zunächst den Bearbeiter wechseln. Speichern!

Danach die Nachricht mit dem Platzhalter verwenden und versenden. Dann wird der neue Bearbeiter ausgegeben.

Herzliche Grüße
Jörg