Autor Thema: Platzhalter für neuen Bearbeiter  (Gelesen 1501 mal)

almoe0077

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Platzhalter für neuen Bearbeiter
« am: 13.09.2021 09:36:34 »
Hallo zusammen,


ich finde in der Liste der verfügbaren Platzhalter leider nicht was ich suche.


Ich möchte einen Textbaustein erstellen, der dafür genutzt wird, ein Ticket an einen anderen Mitarbeiter (mit der Bitte um Bearbeitung) weiterzugeben. Ich möchte dafür (nachdem ich die neue Queue und den neuen Bearbeiter eingetragen habe) in der Textvorlage den Vornamen des neuen Bearbeiters verwenden. Gibt es dafür einen Platzhalter?




Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 160
Re: Platzhalter für neuen Bearbeiter
« Antwort #1 am: 20.09.2021 16:26:42 »
Hallo almoe0077,


hier ist die komplette Liste der Platzhalter:
https://docs.kixdesk.com/display/K1ACO/KIX+Platzhalter

Der entsprechende Platzhalter für einen Bearbeiter ist
<KIX_OWNER_UserFirstname> und <KIX_OWNER_UserLastname>


Viel Erfolg bei der Umsetzung
Jörg

f.niehus

  • Newbie
  • Beiträge: 80
Re: Platzhalter für neuen Bearbeiter
« Antwort #2 am: 21.09.2021 07:53:42 »
Meiner Meinung nach wird das Gewünschte so nicht möglich sein. In der Variable steht der aktuelle Wert und wenn ich im Ticket einen neuen Bearbeiter auswähle steht dort immer noch der aktuelle Bearbeiter drin. Die Auswahl im Dialog ändert noch nicht die Variable.

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 160
Re: Platzhalter für neuen Bearbeiter
« Antwort #3 am: 21.09.2021 15:36:34 »
Hallo Zusammen,

das ist soweit korrekt. Der Platzhalter nimmt immer den Wert, der aktuell in der Datenbank steht.
Ich müsste das quasi in 2 Schritten umsetzen. Zunächst den Bearbeiter wechseln. Speichern!

Danach die Nachricht mit dem Platzhalter verwenden und versenden. Dann wird der neue Bearbeiter ausgegeben.

Herzliche Grüße
Jörg

Tags: