Autor Thema: Mailbenachrichtigung bei neuen Tickets oder Ticketänderungen  (Gelesen 2316 mal)

a.lorenz

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,
wir versuchen KIX Start zu testen und haben es gemaß Anleitung auf einem SLES 15 installiert.Grundsätzlich werden aus dem KIX auch Mails versandt (z.B. Admin-Benachrichtigungen), allerdings werden diese beim Anlegen neuer Tickets bzw. Statusänderungen nicht verschickt.Wir haben an den Standardeinstellungen der Queues und den Ticketbenachrichtigungen nichts verändert, Fehlermeldungen in den Protokollen finde ich auch nicht.
Was muss evtl. noch eingestellt werden, damit das funktioniert?
Ich bin für jeden hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus
A. Lorenz


Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 159
Hallo A. Lorenz,

zunächst könntest Du einmal prüfen, ob eine entsprechende Benachrichtigung für die Statusänderung vorliegt und gültig ist. Dies kannst Du im Bereich Admin --> Ticket-Einstellungen --> Ticket Benachrichtigungen einsehen. Wenn nicht, kannst du dort neue Benachrichtigungen erstellen. Sind dort bereits entsprechende Benachrichtigungen erstellt, und gültig, kannst Du als nächstes eine Benachrichtigung auslösen und dann einmal ins kix.log sehen.

Das kix.log findest Du unter  /opt/kix/var/log/kix.log.2021-06
Dort solltest du dann einen Anhaltspunkt finden, warum ggf. die Benachrichtigung nicht herausgeht.

Herzliche Grüße
Jörg

Tags: