Hauptmenü

Webservices REST TicketCreate

Begonnen von Wu-Kix, 09.08.2018 16:12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wu-Kix

Hallo Zusammen,
ich habe einen Webservice angelegt und habe über folgenden Aufruf auch bereits Ticketdaten ausgelesen:
"http://fqdn/kix/nph-genericinterface.pl/Webservice/TestService/GetTicket/Username/Password/TicketID"Der Service hierzu ist wie folgt konfiguriert:
*Route-Mapping für Operationen 'GetTicket': /GetTicket/:UserLogin/:Password/:TicketID


Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde nun gern auf diese Art eine Ticket anlegen, kenne aber nicht die erforderlichen Parameter.In der Dokumentation habe ich ebenfalls nichts gefunden.


Nutze ich Folgende Paramter
*Route-Mapping für Operationen 'CreateTicket':  /CreateTicket/:UserLogin/:Password/:Title/:Queue/:CustomerUser/:State/:Priority/:OwnerID/:TypeID/:ArticleSend/:ArticleTypeID/:SenderTypeID/:Subject/:Body

so bekomme ich lediglich die Fehlermeldung:
Error : @{ErrorCode=TicketCreate.MissingParameter; ErrorMessage=TicketCreate: Ticket parameter is missing or not valid!}
Welche Parameter sind pflicht bzw. gibt es eine Stelle an der man abfragen kann, welche Paramter es gibt?
Vielen Dank


Tino Voigt

Hallo Wu-Kix,

eine Übersicht aller Parameter gibt es so nicht.
Die Parameter können jedoch in der Datei:

/opt/kix/Kernel/GenericInterface/Operation/Ticket/TicketCreate.pm
eingesehen werden. Parameter die benötigt werden, sind mit ,,required" markiert.

Viele Grüße, Tino Voigt