Hauptmenü

Prozess Übergangsaktion - DynamicField in ein anderes DynamicField

Begonnen von GPankratz, 09.08.2018 10:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GPankratz

Moin,


bei einem Prozess würde ich gerne den Wert eines DynamicFields (DF) in ein anderes DF übertragen.
Der Prozess selbst ist schon länger her erstellt worden und meines Wissens nach funktionierte die Übergangsaktion damals auch.
Vor kurzem habe ich den Prozess wieder aktiviert und durchgetestet.

Dem Schlüssel "TicketChangeEnd" weise ich "<OTRS_Ticket_DynamicField_TicketDateTimeEndAllgemein>" zu.

Leider ohne Erfolg.

weitere Versuche waren:


<OTRS_TICKET_TicketDateTimeEndAllgemein> [/size]
<OTRS_TICKET_DynamicField_TicketDateTimeEndAllgemein> [/size]
<KIX_TICKET_TicketDateTimeEndAllgemein> [/font]

<KIX_TICKET_DynamicField_TicketDateTimeEndAllgemein>
DynamicField_TicketDateTimeEndAllgemein
TicketDateTimeEndAllgemein

Zur Schreibweise habe ich nur Infos bei OTRS gefunden:

Note From OTRS 4.0.1, parameters are not longer mandatory fixed values, but instead, they can inherit from the original ticket using format: <OTRS_Ticket_property>.
From OTRS 4.0.6, the format <OTRS_TICKET_property> is now supported, older format is still usable, but deprecated as it will be dropped in further versions.

Falls mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre das sehr hilfreich:

Danke und Gruß

Gerhard Pankratz

[/size]

GPankratz

Moin nochmal,

bei anderen DFs funktioniert es mit
<KIX_TICKET_DynamicField_Name>
also die richtige Schreibweise habe ich wohl gefunden.


Allerdings bekomme ich bei meinem speziellen Fall folgende Fehlermeldung im Systemprotokoll:
Can't get DynamicField config for DynamicField: 'Placeholder'!


Das DF existiert definitv.


Hat da jemand vielleicht einen Ansatz?

Gruß

Gerhard Pankratz


Tino Voigt

 Hallo,

wäre es möglich den Prozess zu exportieren und als Anhang zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße, Tino Voigt