Autor Thema: Doppelte Berechtigungen in kix18 v15  (Gelesen 976 mal)

KixNewbie

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Doppelte Berechtigungen in kix18 v15
« am: 14.04.2021 16:15:27 »
Bei mit v15 neu erzeugten OnPrem Instanzen sind bei mir in allen Rollen die Berechtigungen doppelt vorhanden. Bei einer Instanz, die ich von v14 aktualisiert habe, ist das nicht der Fall. In beiden Instanzen wurden an den Berechtigungen noch keine Veränderungen vorgenommen, der Stand entsprach einer Neuinstallation.


Am Beispiel der Rolle Superuser:


CSV Export des FreshInstalls

Superuser;Agent;;valid;Property;/*{};;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Resource;/*;;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Object;/*{};;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Property;/*{};;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Resource;/*;;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Object;/*{};;C;R;U;D;-



CSV Export der aktualisierten Instanz

Superuser;Agent;;valid;Property;/*{};;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Resource;/*;;C;R;U;D;-
Superuser;Agent;;valid;Object;/*{};;C;R;U;D;-


Das Verhalten war auf mehreren Servern reproduzierbar.


Das hatte unter Anderem zur Folge, dass Änderungen an den Berechtigungen nicht korrekt übernommen werden konnten.
Als Workaround konnte ich den CSV-Dump des aktualisierten Systems in das frisch installierte System einspielen.
Stelle ich mich einfach nur zu dämlich an oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?


Viele Grüße


Oli




Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 265
Re: Doppelte Berechtigungen in kix18 v15
« Antwort #1 am: 15.04.2021 10:30:45 »
Hallo Oli,


ich habe das Verhalten auf einer neuen Installation nachvollzogen. Das ist ein Bug und ich nehme das mal auf... :-/

Sorry für den Fehler.

CU, Torsten

KixNewbie

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Doppelte Berechtigungen in kix18 v15
« Antwort #2 am: 15.04.2021 13:19:21 »
Hallo Torsten,


vielen Dank. Und an der Stelle auch mal ein großes Lob dafür, dass Ihr immer echt schnell reagiert.


Viele Grüße


Oli

Tags: