Hauptmenü

Von OTRS5 zu KIX 17 zu KIX 18?

Begonnen von smguenther, 05.04.2021 17:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smguenther


Hallo,


auf der Seite https://www.kixdesk.com/support/dokumentation/ ist die Migration von OTRS5 zu KIX 17 beschrieben. Eine Anleitung für die Migration von OTRS5 zu KIX 18 habe ich hingegen nicht gefunden. Wäre der Weg von OTRS5 zu KIX 17 und dann zu KIX 18 ein technisch gangbarer und erfolgsversprechender Weg?


Danke für jeden Hinweis,


Stefan Günther

Torsten Thau

#1
Hi Stefan,


theoretisch(!) wäre es möglich die relevanten Teile (des Codes) aus KIX17 in ein OTRS5 zu kopieren und der direkte Weg (OTRS5 -> KIX18) sollte zum größten Teil funktionieren. Es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass da etwas fehlt. Es hat bislang keiner bei uns probiert und daher ist das NICHT der empfohlene Weg. Der empfohlene Weg ist OTRS5 => KIX17 => KIX18.


(...ungeachtet dessen wäre es interessant zu schauen ob das funktioniert :-) )


CU, Torsten