Autor Thema: Anpassung des Admin Home Dashboards  (Gelesen 763 mal)

bectob

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Anpassung des Admin Home Dashboards
« am: 04.03.2021 13:08:04 »
Guten Tag,


aktuell evaluiere ich KiX 18 in der Start Version als Kandidat zur Ablösung eines bestehenden Systems.


Aufgrund unserer Anforderungen benötigen wir einige Anpassungen in der Darstellung von Ereignissen / Tickets / Vorgängen.


Ich konnte mit Hilfe des Administrator Handbuches bereits die tabellarische Übersicht der neuen Tickets im Dashboard anpassen.
Allerdings scheitere ich an der Anpassung der Tabelle für die durch den Benutzer bereits in Bearbeitung befindlichen Tickets.


Die Filterung der SysConfig Schlüssel nach "Dashboard" hat mich zum Schlüssel "home-dashboard-ticket-table-myOpenTickets" geführt, welcher offensichtlich für die gewünschte Tabelle zuständig ist. Allerdings finde ich dort kein JSON Layout wie im Tabellenschlüssel für neue Tickets.
Meine Vermutung das die im JSON angesprochene "componentID" "ticket-article-details" die entsprechende Konfigurationsmöglichkeit enthält war leider auch nicht korrekt.


Bisher sind alle Suchen nach der richtigen Stelle für die Anpassungen ohne Erfolg geblieben.


Gibt es eine Übersicht, welche Schlüssel für welche Funktionen / Masken zuständig sind oder weiß hier zufällig jemand, wie diese Tabelle angepasst werden kann?


Beste Grüße,
Tobias

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 254
Re: Anpassung des Admin Home Dashboards
« Antwort #1 am: 04.03.2021 13:30:35 »
Hallo Tobias,


der Konfigurationsschlüssel "home-dashboard-ticket-table-myOpenTickets" ist genau richtig. Die Konfiguration hat keine spezifische Spaltenkonfiguration (das ist der Schlüssel "tableColumns"). Das normale Verhalten ist, dass dann Standardangaben angezeigt werden.


Wenn Du spezifische Spalten einstellen willst geht das durch Eintragung einer Konfiguration in "tableColumns". Bevor hier ein langer Post entsteht, schau einfach in Schlüssel "home-dashboard-ticket-table-new". Darin ist eine Konfiguration für Tabellenspalten enthalten.


Ein entsprechender Abschnitt im Handbuch wird aber noch erstellt. Allerdings dauert das leider noch ein wenig.


Die Suchergebnisliste ist etwas anders. Sie basiert immer auf Standardattributen - ergänzt um alle verwendeten Suchattribute. D.h. alles wonach gesucht wird, wird "angehangen". Das Verhalten ist nicht konfigurierbar.




CU, Torsten

Tags: