Hauptmenü

TicketStateWorkflowAutomaticStateAction###NextStateSet

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 01.03.2021 18:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,
ich würde bei uns gerne einen Wartestatus implementieren, der beim erreichen der Wartezeit das Ticket schließt und dann eine entsprechende Benachrichtigung an den Kunden sendet. Hierzu habe ich einen "Zwischenstatus" eingebaut. Dieser ist in Ticket::StateAfterPending eingetragen, was auch funktioniert. Wird die Wartezeit erreicht, wird der Zwischenstatus eingetragen und die Benachrichtigung wird versendet. Für den endgültigen Schließvorgang habe ich dann in TicketStateWorkflowAutomaticStateAction###NextStateSet eingetragen, dass er von pending closing auf closed successful gehen soll. Dieser Schritt scheint aber nicht zu gehen.

Wird so nicht, wenn der Status pending closing erreicht wird, der Status automatisch auf closed successful geändert? 
Oder verstehe ich hier den Schlüssel falsch? 

Viele Grüße 
Marvin

Marvin G. - FZJ

Hallo, 

das Problem konnte ich auch lösen. Zusätzlich zu Ticket::Acl::Module###950_TicketStateWorkflow musste ich noch Ticket::EventModulePost###701-TicketStateWorkflowAutomaticStateAction aktivieren. 

Viele Grüße 
Marvin